Birgit de Wijk ist neue Katerkönigin

Wie auch in den vergangenen Jahren fand am Montag nach dem Stadtschützenfest Sehnde das traditionelle Katerfrühstück statt.

Die Schützenschwestern und Schützenbrüder trafen sich in der Schützenklause Sehnde wo bereits das reichhaltige Frühstücksbuffet bereitstand.

Nach der leckeren Stärkung wurde der Katerorden unter 32 Schützen/-innen ausgeschossen. Ziel war es einen 444-er Teiler zu schießen.

Monika Fischer musste sich dabei mit einem Abstand von 12,45 Teilern mit Platz 3 begnügen. Nina Graumüller belegte mit einem Abstand von nur 4,1 Teilern den 2. Platz.

Katerkönigin 2018 wurde mit einem Abstand von 1,15 Teilern Birgit de Wijk.

Als Zusatzpreis, so Andreas Schnabel, darf die Gewinnerin eine Woche lang auf die jüngsten Mitglieder (11 Wochen alt)  der Schützengesellschaft aufpassen. Als Patentante dürfte das natürlich kein Problem sein.

Alle Anwesenden beglückwünschten ihre neue Katerkönigin mit einem dreifachen „Gut Schuss“ und auch der Montag fand einen sanften Abklang mit Tischgesprächen über das vorangegangene Schützenfest.

   
© ALLROUNDER