Stadtschützenfest Sehnde steht vor der Tür!

Mit Spannung und voller Vorfreude wird auch in diesem Jahr das Stadtschützenfest Sehnde erwartet.

Auch in diesem Jahr gibt es viele Höhepunkte und tolle Attraktionen für alle Altersgruppen.

Begonnen wird am Freitag den 01.06.2018 um 17:00. Um 17:30

Uhr ist dann Abmarsch zum Festumzug und dem Besuch der Seniorenheime. Nach der Rückkehr der Schützen ins Festzelt erfolgt ab 19 Uhr die Proklamation die Sommerkönige und - königinnen 2018 auf dem Festzelt.  Währenddessen findet die Vesper für Jedermann statt. Karten dafür können bei Julia Schnabel (Tel.: 05138/4499) erworben werden.

Selbstverständlich findet am Freitagabend ab 19 Uhr auch die Vergabe der Preise des Vereineschießens statt. Jeder Verein oder Betrieb hat die Möglichkeit zu gewinnen.

Ab 20 Uhr wird auch in diesem Jahr Deejay Playman auflegen und mit guter Musik jeden zum Tanzen bringen.

Es darf getanzt und gefeiert werden bis tief in die Nacht.

Der Eintritt ins Festzelt ist auch in diesem Jahr frei.

Am Samstag geht es dann weiter.

Abmarsch zum traditionellen Anbringen der Schützenscheiben ist um 14:00 Uhr. Die Könige und Königinnen werden feierlich von ihren Schützenschwestern und Schützenbrüdern abgeholt.

Für die Kleineren eröffnet ab 15:30 Uhr die Kinderdisco im Festzelt.

Der Festumzug kehrt gegen 18:00 Uhr ins Festzelt zurück.

Dort darf dann nach Herzenslust bis in die Nacht gefeiert werden.

Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt.

Um 12:00 Uhr beginnt dann das Königsessen im Zelt. Hierzu sind selbstverständlich Gäste herzlich willkommen.

Im Anschluss an das Königsessen findet der große Festausmarsch mit vielen Schützenvereinen, Spielleuten und Gastvereinen statt. Das Highlight des Stadtschützenfestes.

Die Gastvereine und Spielleute treffen ab 14:00 Uhr ein und um 14:30 Uhr startet der große Festumzug durch Sehndes Straßen in folgender Reihenfolge:

Abmarsch Karl-Backhaus-Ring, Nordstraße, Peinerstraße (B65), Mittelstraße, Straße des Großen Freien, Wiesenstraße, Peinerstraße (B65), Mittelstraße, Marktplatz – Festzelt.

Im Anschluss an den Umzug findet wie immer das Konzert der Spielleute im Festzelt statt.

Die Schützengesellschaft Sehnde freut sich auf das 10. Stadtschützenfest und hofft auf viele Besucher mit denen dann ordentlich gefeiert werden kann.

Karten für die Vesper am Freitag und das Königsessen am Sonntag sind erhältlich bei Julia Schnabel (05138-4499).