Schützengesellschaft von 1950 e.V. Sehnde

Schießsportabteilung

Die Schützengesellschaft Sehnde veranstaltet in diesem Jahr ein Schießen um die Bürgerkönigswürde...

Schießberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sehnde-Mitte, die nicht Mitglied der Schützengesellschaft Sehnde sind..

Wettkampfort: Schützenhaus Sehnde, Chausseestr. 8 Mindestalter: 18 Jahre
Termin: Di. 15.05, Mi. 16.05, Do. 17.05 jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr
und am 18.05.2018 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Waffenart: Luftgewehr Anschlagart: stehend aufgelegt Schußzahl: 1 Satz = 5 Schuß
Satzgeld: 1 Satz = € 1,20
Munition: wird vom Verein gestellt
Wertung: 1 Teiler geheim

Bekanntgabe: Am Samstag, den 26. Mai 2018 im Rahmen der Preisverteilung. Siegerehrung: Am Freitag, den 01. Juni 2018 zum Sehnder Schützenfest im Festzelt..
Preis: Ein Erinnerungsorden, der im Rahmen der Siegerehrung am 01. Juni 2018 überreicht wird.

Schießleitung: 1. Schießsportleiter bzw. bei Nichtanwesenheit sein Stellvertreter Allgemeines: Für alle nicht aufgeführten Punkte gilt die Sportordnung des DSB, neueste Ausgabe.
Änderungen der Ausschreibung bleiben dem Veranstalter vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Andreas Schnabel 1. Schießsportleiter

Anmerkung: Das Bürgerkönigsschießen hat in Sehnde eine lange Tradition, die wir hiermit wieder aufleben lassen wollen.
Die Teilnahme am Schießen ist für die Bürger ohne irgendwelche Verpflichtungen. Es geht ausschließlich um den Spaß und die Geselligkeit beim sportlichen Schießen. Testen sie ihr Können oder ihr Glück, bei einigen schönen Stunden in unserem gemütlichen Vereinsheim an der Chausseestrasse.
Kinder und Jugendliche können in zwei Altersklassen (6-11 Jahre und 12-17 Jahre) ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen, allerdings mit veränderten Bedingungen.
Kinder schießen mit dem Lichtpunktgewehr.
Also Sehnder Bürger, nehmt eure Familie an die Hand und versucht Bürgerkönigin bzw. Bürgerkönig zu werden.

Die Mitglieder der Schützengesellschaft Sehnde freuen sich auf euren Besuch !